Wir von mitpflegeleben.de wissen genau, was es bedeutet, als Pflegebedürftiger oder Angehöriger einer pflegebedürftigen Person, auf der Suche nach den benötigten Pflegehilfsmitteln zu sein. Die richtige Wahl aus tausenden unterschiedlichen Produkten von zahlreichen Anbietern bzw. Händlern zu treffen, fällt vielen schwer. Für die allermeisten Pflegebedürftigen und/oder deren Angehörigen geht es zunächst darum sich bestmöglich mit der neuen Situation zu arrangieren. Da bleibt oft nicht noch die nötige Zeit sich auch noch mit der Beschaffung der notwendigen Pflegehilfsmittel sowie den entsprechenden Anbietern und deren Konditionen zu beschäftigen.

Genau hier möchten wir ansetzen und mit unserem Pflegehilfsmittel-Bereich eine Entlastung bieten. Getreu unserem Motto „Wir sind die Pfadfinder im Pflegedschungel“ möchten wir Sie unter anderem bei der Suche sowie dem Kauf relevanter Pflegehilfsmittel unterstützen. Unter hilfsmittel.mitpflegeleben.de finden Sie deshalb ausschließlich Angebote von Anbietern, die wir im Voraus einer umfangreichen Qualitätsprüfung unterzogen haben. Zu den von uns getesteten Kriterien (siehe unten) gehören nicht nur das Produktsortiment der jeweiligen Anbieter sondern vor allem die Bestellabwicklung, der Zahlungsprozess sowie die Retouren-Abwicklung samt Erstattung der geleisteten Zahlungen.

pflegehilfsmittel_anbieter_test1

Testkriterien

Testverfahren

Um unseren Nutzern das bestmögliche Angebot an Pflegehilfsmitteln präsentieren zu können, ist es für uns unabdingbar die jeweiligen Hersteller & Händler vor der Listung Ihrer Produkte bzw. Angebote auf unserem Portal zu prüfen.  Nur wer unsere Qualitätsvorgaben strikt einhält, darf seine Produkte auf dem Vergleichsportal anbieten.

Unsere Prüfung findet in zwei Schritten statt. Zunächst vergewissern wir uns, dass alle gelisteten Anbieter eine ausnahmslose Datenschutzkonformität nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) aufweisen. Desweiteren überprüfen wir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Impressum sowie alle weiteren rechtlich relevanten Aspekte.

Erst wenn diese Überprüfung abgeschlossen ist, beschäftigen wir uns im zweiten Schritt mit der eigentlichen Leistung des Händlers, insbesondere in Bezug auf die angebotenen Produkte. An dieser Stelle generieren wir mehrere anonyme Testbestellungen aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands um den gesamten Bestell-, Zahlungs- & Retourenprozess begutachten zu können. Besonderes Augenmerk liegt hier auf angemessenen Versandkosten, einer termingerechten Lieferung sowie einem lückenlosen Retouren- & Erstattungsprozess.

Pflegehilfsmittel